Mach mit!

Mach mit! Und gestalte mit uns die Zukunft von Mönchengladbach.

Hier findest Du Tipps und Vorschläge, wie Du dich einbringen kannst. Denn helfende Hände sind immer willkommen. Du kannst natürlich auch deine individuellen Fähigkeiten mitbringen und eigene Ideen umsetzen! Schreibe uns einfach eine E-Mail, um Kontakt zu uns aufzunehmen.

Ladendienst

Hilf uns während der Öffnungszeiten bei Tante LeMi. Aufgaben sind u.a. Neuaufnahmen von Mitgliedern, Beratung, Kassieren, Aufräumen.


Programm

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen (z.B. Vorträge, Workshops). Willst Du uns dabei helfen oder selbst einen Workshop anbieten??


Kino

Unterstütze uns bei der Filmauswahl oder hilf uns bei der Abendgestaltung in unserem Programmkino „Lemuria – Kino & Diskurs“.


Gemeinschaft

Du liebst es gemeinschaftlich zu arbeiten und zu leben? Dann hilf uns das Wohnprojekt INa aufzubauen!


Reinigung

Du liebst es blitzeblank? Dann unterstütze die Tante LeMi beim gründlichen Putzen des Ladens und des Lagerraums.


Waren

Ohne Waren kein Verkauf. Daher braucht es Freiwillige, die die Warenlieferungen bei Tante LeMi annehmen und die Regale auffüllen. Bist du dabei?


Zukunft

Du interessierst dich für Politik, eine gesunde Lebensweise und schreibst gerne? Dann hilf uns bei unserem Projekt Ponyhof und gestalte mit uns die Zukunft!


Öffentlichkeit

Hilf uns dabei, den Verein Eine Erde e.V. und seine Angebote bekannter zu machen.


Verwaltung

Der Aufwand bei der Verwaltung von Eine Erde e.V. steigt stetig an, deshalb können wir Deine Unterstützung in diesem Bereich gut gebrauchen!


Kartoffelfahrt

Lastenrad sucht für klimaneutralen Kartoffeltransport von Willich nach Mönchengladbach sportliche Fahrer*in.


Kochen

Ab und zu wird für die Vereinsmitglieder vegan gekocht. Wir suchen unterstützende Hände und inspirierende Rezepte :).


Bauen

Du bist handwerklich begabt/interessiert? Dann bist Du im Bauteam genau richtig.